Über uns

Ob wärmetechnische Spezialaufgaben oder das Glühen und Vorwärmen von Standardrundnähten: Alles ist bei den erfahrenen Spezialisten des Wärmetechnischen Dienstes in besten Händen!

Ob es um die Wärmebehandlung kleiner Bauteile mit programmgesteuerten Widerstandsglühanlagen, die Glühung von immobilen Großbauteilen oder das Austrocknen von Ausmauerungen geht. Jede Ihrer Anforderungen betrachten wir als sorgfältig, schnell, zuverlässig und fair zu lösende Herausforderung. Wenn es sein muss machen wir auch Unmögliches möglich!

ETWAS HISTORIE

Der Wärmetechnische Dienst wurde erstmals gegründet im Jahre 1974, ging 1975 als Abteilung zur Durchführung von Wärmebehandlungsarbeiten in der Firma WELDOTHERM® auf und wurde im Jahre 1995 erneut als selbstständiges Unternehmen etabliert.

Im Laufe dieser langen Zeit erlebte der Wärmetechnische Dienst die große Zeit der Kernkraftwerk Neubauten, manches neuen konventionellen Kraftwerkes, vieler Anlagen der petrochemischen und chemischen Industrie die neu entstanden und auch anspruchsvoller Konstruktionen der nautischen Industrie.

Alle namhaften deutschen und internationalen Auftraggeber von Rang und Namen zählen zu den zufriedenen Kunden des Wärmetechnischen Dienstes.

Die Wärmebehandlungstechniker wurden mit so manchen wärmetechnischen Problemstellungen konfrontiert, die ein hohes Maß an Erfahrung und Verantwortung erforderten und die bis zum heutigen Tage zum reichen Erfahrungsschatz des Wärmetechnischen Dienstes zählen.

IHR WÄRMETECHNISCHER DIENST

ZUVERLÄSSIG - FACHKUNDIG - SORGFÄLTIG - PREISWERT

Immer für Sie da, in Ihrem Betrieb, auf Ihrer Baustelle!
Im Inland, im Ausland

  • Vorwärmen
  • Spannungsarmglühen
  • Normalisieren
  • Lösungsglühen
  • Austrocknen

Weldotherm WTD & Weldotherm Glühservice - Wärmetechnischer Dienst Essen

IMMER FÜR SIE DA, VERSPROCHEN!

Da wir nicht alles bisher durchgeführte darstellen können, möchten wir Ihnen auf unserer Internetseite einige Beispiele unserer Tätigkeit zeigen.